Arbeiten

DAK-Gesundheit

Content Marketing Kampagne

DAK #fitwoch - wie wir ein Content-Format zum erfolgreichen Serienhit machen.

Um das Informationsbedürfnis der Zielgruppen in Bezug auf ein gesünderes, besseres Leben zu stillen, haben wir gemeinsam mit der DAK-Gesundheit den DAK #fitwoch entwickelt. Mit dem Ernährungsexperten und Bestsellerautor Patric Heizmann konnte ein Markenbotschafter gewonnen werden, der auf unterhaltsame Weise den Kerngedanken der Kampagne (Ein „perfekter“ Tag pro Woche erleichtert den Einstieg in ein gesundes Leben) vermittelt. Als Ergänzung zur Markenkampagne der DAK-Gesundheit bietet das Content-Format wöchentlich am Mittwoch neue Tipps und interessante Denkanstöße zu den Themen Fitness, Food und Feelgood. Die Themenvielfalt reicht von Lauftipps für Einsteiger über Infos zu besonders gesunden Obst- und Gemüsesorten bis hin zu Tipps zur Entspannung mit der richtigen Atemtechnik.

Der Content ist auf den Social Media Kanälen Facebook, Instagram und Youtube, sowie auf der Website der DAK-Gesundheit platziert und kann sich über eine stetig wachsende Fangemeinde freuen, die den Erfolg des DAK #fitwoch belegt.