Aktivierungskampagne „Schluss mit den Märchen“

DIE  WAHRHEIT  ÜBER
FALSCHE  GARANTIE-
GESCHICHTEN

desktop-case-atu-header.jpg

ERFOLG  DURCH
PROVOKATION

Nichts ist schwieriger, als vorgefasste Meinungen zu widerlegen. So hält sich hartnäckig das Gerücht: „Wer Neuwagen nicht in die Vertragswerkstatt bringt, verliert die Garantie.” Nichts als ein Märchen – denn auch eine Inspektion bei den A.T.U Werkstätten erhält die Herstellergarantie. Deshalb gab es zur Aufklärung eine polarisierende 360°-Aktivierungskampagne, die die Falschmeldung aufmerksamkeitsstark enttarnt hat.

A.T.U – Spot

Um Videos anzusehen ist eine Zustimmung für den Aufbau einer externen Verbindung zu YouTube erforderlich, bei der Daten mit YouTube ausgetauscht werden. Mit Klick auf den Play-Button wird diese Zustimmung erteilt und für die aktuelle Session gespeichert.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz

INSPEKTIONEN,
MÄRCHENHAFT  GÜNSTIG

Für das sympathisch-provokante Kreativkonzept unter dem Motto „Schluss mit den Märchen“ inszenierten wir Klassiker wie Rotkäppchen, Rapunzel und den Froschkönig neu. Die neue Mär wurde über viele Wochen in TV, Out-of-home, Funk, Print, Kino, Online, Social Media und Sonderwerbeformen erzählt. Ziel war es, insbesondere Neuwagenfahrer*innen dazu zu bewegen, die qualitativ gleichwertige Inspektion zum günstigeren Preis bei A.T.U machen zu lassen.

A.T.U – Spot „Märchen / Rotkäppchen“

Um Videos anzusehen ist eine Zustimmung für den Aufbau einer externen Verbindung zu YouTube erforderlich, bei der Daten mit YouTube ausgetauscht werden. Mit Klick auf den Play-Button wird diese Zustimmung erteilt und für die aktuelle Session gespeichert.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz

ERFOLG  WIE  AUS
DEM  BILDERBUCH

Bereits nach wenigen Wochen, in denen wir mit unseren Maßnahmen geworben hatten, waren die Auftragsbücher in den A.T.U Werkstätten gut gefüllt. Am Ende der Kampagne hatten wir unser Ziel mehr als erreicht: über 50 % mehr Neuwagen-Inspektionen und 45 % generiertes Interesse an A.T.U von potenziellen Neukund*innen.

desktop-case-atu-ooh-1.jpg
desktop-case-atu-ooh-2.jpg
desktop-case-atu-ooh-3.jpg
desktop-case-atu-ooh-4.jpg
desktop-case-atu-ooh-5.jpg
desktop-case-atu-ooh-6.jpg