Markenkampagne „Ein Leben lang“

DIE  KRANKENKASSE
ZUM  GESUNDBLEIBEN
UND  GESUNDWERDEN

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VORAUSSCHAUEN  –  
FÜR  DIE  GESUNDHEIT  
DER  KUND*INNEN

Welche individuellen Pläne man auch verfolgt und welche Entscheidungen man für sein Leben trifft: Die DAK-Gesundheit ist immer an der Seite ihrer Mitglieder und fördert sowohl das Gesundbleiben als auch das Gesundwerden jeder und jedes Einzelnen. Mit der Neupositionierung der Marke, dem umfassenden Kommunikations-Relaunch und einer crossmedialen Markenkampagne sorgten wir für eine emotionale Aktivierung. Und gaben so den Anstoß für die Marken-Evolution: vom klassischen Versorger zum aktiven Gesundheitspartner.

DAK-Gesundheit TV-Spot „Entscheidungen“

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EIN  ECHTER  PARTNER  –
„EIN  LEBEN  LANG“

Die integrierte Markenkampagne hat die DAK-Gesundheit als lebenslangen Gesundheitspartner ihrer Kund*innen positioniert, der ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum bietet. Mit Insights, die den Menschen „aus der Seele sprechen”, motivierten wir die Zielgruppen dazu, selbst mal wieder über ihre Gesundheit nachzudenken – und damit am Ende auch über ihre Krankenkasse. Die Kampagne war in ganz Deutschland im TV und Out-of-Home zu sehen. 

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PROMIS  MOTIVIEREN
ONLINE  ZUM
AKTIVWERDEN

Mit Content-Marketing-Formaten für die verschiedenen Zielgruppen haben wir relevante Hilfestellung auf online häufig gestellte Fragen angeboten. Beim #fitwoch hat die DAK jeden Mittwoch einen neuen Tipp zu den Themen Food, Fitness und Feelgood gegeben. Bei der „Elternfrage des Monats“ ging es um alles, was Kinder stärkt und ihre Entwicklung fördert.  Prominente wie Patric Heizmann und Magdalena Neuner, selbst Mutter von zwei Kindern, führten als Moderatoren durch die Clips. Dabei haben sie vieles selbst ausprobiert oder in Interviews mit Experten herausgefunden. Die Posts und Videos wurden Woche für Woche in den Social-Media-Kanälen gepostet und haben viele neue Mitglieder zur DAK-Gesundheit geführt.

DAK fitwoch Showreel

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MEHR  VERTRAUEN
IN  UND  SYMPATHIE
FÜR  DIE  MARKE

„DAK-Gesundheit. Ein Leben lang.” wurde zur konsequenten Markenaussage. Zugleich erzielten wir mit dem neuen Auftritt und der Kampagne messbar mehr Awareness und Sympathie. Die Content-Formate haben durch die Verbreitung in allen relevanten Social-Media-Kanälen für hohe Reichweiten und Interaktion gesorgt und gewannen trotz geringem Paid-Media-Einsatz regelmäßig neue Fans hinzu.

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