Arbeiten

metronom

Imagekampagne zum Markenrelaunch

BBS inszeniert ganz persönliche Wohlfühlmomente im metronom

Für den Markenrelaunch der Regionalbahn metronom haben wir eine sympathische und aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt. Unsere Idee: Wir zeigen besondere Situationen, in denen sich metronom Fahrgäste ganz offensichtlich so wohl fühlen, als wären sie zu Hause. Passend dazu wurden von uns auch ein neues Logo und ein neuer Claim entworfen. Die einzelnen Motive zeigen – etwas überhöht und mit einem Augenzwinkern – ausnahmslos Situationen, die so oder so ähnlich tatsächlich passiert sind.
Und das kam gut an: Mit der Kampagne konnten wir Markenbekanntheit und Sympathiewerte des metronom signifikant steigern. Kein Wunder also, dass aktuell jeden Tag mehr als 120.000 Menschen mit dem metronom fahren und sich auf ihre persönliche Weise wohlfühlen – ganz nach dem Motto des neuen Marken-Claims „Unterwegs mit Freunden“.