Was gibt's Neues?

gFU7x2EFQOs

DAK-Gesundheit startet nächste Content-Marketing-Kampagne.

BBS entwickelt und realisiert Konzept mit Biathletin Magdalena Neuner.

Die DAK-Gesundheit ist mit einem weiteren neuen Content-Marketing-Format gestartet. Mit der „Elternfrage des Monats“ spricht die gesetzliche Krankenversicherung gezielt junge Familien mit Kindern an. Für Konzeption und Umsetzung zeichnet die BBS Werbeagentur verantwortlich, die seit vier Jahren strategisch und kreativ als Lead-Agentur tätig ist.

Magdalena Neuner, Biathlon Olympiasiegerin und inzwischen zweifache Mutter, geht dabei jeden Monat einer Frage auf den Grund, die Eltern kleiner Kinder bis 6 beschäftigt – von A wie Allergien bis Z wie Zuckerfalle. Zum Start bringt sie alles über das Babyschwimmen in Erfahrung.

Der Content ist auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube platziert, und führt von dort zur Website der DAK-Gesundheit, auf der die Themen vertieft werden. Das neue Format erfreut sich bereits großer Beliebtheit und lieferte schon nach kürzester Zeit hohe Performance- und Engagement-Werte.