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A.T.U startet Enthüllungskampagne

Neue Kampagne von BBS klärt auf zum Thema Inspektion und Fahrzeuggarantie

Deutschlands Nummer 1 im Kfz-Servicemarkt überrascht in einer neuen Kampagne mit einem Perspektivwechsel und klärt damit zum Thema Fahrzeuggarantie auf. In einer klassischen Interview-Situation, wie man sie aus investigativen Reportagen kennt, kommt die Service-Mitarbeiterin einer Vertragswerkstatt zu Wort. Anonym packt die „Insiderin“ aus und bekennt sich zu ihren zweifelhaften Aussagen bezüglich der Garantiebedingungen bei Fahrzeuginspektionen. Die Szene ist zwar fiktiv und inszeniert, die Botschaft aber leider wahre Realität. Mit der aufmerksamkeitsstarken Enthüllungskampagne will A.T.U Neuwagenbesitzern die unnötige Angst vor dem Verlust der Garantie nehmen und weitere Neukunden für das eigene Werkstattnetz gewinnen. Nach dem großen Erfolg der themengleichen Kampagne mit Rotkäppchen, Rapunzel und anderen Märchenfiguren, hat A.T.U gemeinsam mit der Lead-Agentur BBS eine vollkommen neue kreative Übersetzung des Themas entwickelt. „Die Kampagnenidee spielt damit, dass vielen Autofahrern über Jahre erzählt wurde, dass die Wartung ihres Fahrzeugs in jedem Fall in einer Vertragswerkstatt gemacht werden müsse“, so Ulrike Wortmann, Marketing-Leiterin von A.T.U. „Doch das stimmt nicht. Auch eine Inspektion bei A.T.U erhält die Herstellergarantie.“ Das Konzept löst die Märchen-Kampagne aber nicht ab, sondern läuft zeitweise flankierend in Kinospots, Anzeigen, LED-Boards, Online- und Social-Media-Kanälen mit dem Potenzial zur selbstständigen Weiterverbreitung. Den Startpunkt der vierwöchigen Kampagne setzt eine Titelkopfanzeige in der Bildzeitung.

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