WIR

sind eine inhabergeführte, unabhängige Agentur im schönen Hamburg. Wir sind ganz schön viele, und wir sind alle unterschiedlich. Was uns eint, ist die Liebe zu unserem Job und die Überzeugung, dass Arbeit Spaß macht – wenn man sie mit Leidenschaft anpackt, zusammen mit Menschen, mit denen man kann. 

  • anna_erdmann.jpg

    Anna

    Etat Direktorin

    Im fernen Bielefeld denkt und lenkt Anna aus dem inoffiziellen Außenbüro – aka Mehrgenerationenhaus im Grünen – seit vielen Jahren alles rund um unsere Bahnkunden. In der Freizeit bespaßt sie mit ihrem Mann (den sie bei BBS kennen und lieben lernte) die Kinder, organisiert das nächste Dorf-Event oder gönnt sich einen Prosi. Was niemals fehlen darf: etwas Feenstaub, sicher ist sicher.
  • opt_christian_hamel.jpg

    Chrischan

    Inhaber und Geschäftsführer

    Chrischan liebt es, dass sich in unserem Job Menschen begegnen und mag freundschaftliche Kollaborationen. Er bleibt sogar dann noch charmant, wenn es wirklich mal Grund gäbe sich aufzuregen. Chrischan findet ein Story Ad genauso spannend wie eine 360-Grad-Kampagne – Hauptsache es erreicht die richtige Zielgruppe. Als Ausgleich liebt er sein Mountainbike und das Managen seiner Rahlstedter Fußball-Jungs. Und er steht auf bunte Socken.
  • annika_wessbecher.jpg

    Anni

    Social-Media-Managerin

    Als studierte Journalistin wollte Anni immer alles – außer in einer Agentur arbeiten. Getreu dem Motto „unverhofft kommt oft“ tut sie jetzt genau das, und siehe da, sie liebt es. Wenn sie nicht gerade likt, hashtaggt, teilt oder kommentiert, Redaktionspläne schreibt, Social-Media-Trends hinterherjagt, oder Konzepte erstellt, dann kocht sie, liest oder hört True-Crime-Podcasts.
  • opt_luiz_brinkmann.jpg

    Luiz

    Azubi Kundenberatung

    Immer gutgelaunt und einen Spruch auf den Lippen: Das ist unser Azubi Luiz. In seiner Freizeit spielt er Gitarre und singt. Cooler Typ. Überhaupt interessiert ihn alles rund um Sound und Klang. Klangvoll startete auch seine Zeit bei BBS, als Mitorganisator der Flower-Power-Party – natürlich alles digital und damit coronakonform. Und Luiz sammelt Parfumes. Dufter Typ.
  • opt_christian_knoske.jpg

    Johnny

    Senior Art Director

    Warum Christian bei BBS nur als Johnny bekannt ist, weiß niemand. Was alle wissen: Wenn der Kaffee-Pegel stimmt, macht Johnny aus jedem Briefing eine Top-Kreation. Unser Corporate-Design-Papst in Birkenstocks ist darüber hinaus ein neongelb gewandeter Radfahrer aus Leidenschaft und regelmäßig für Krakauer Bratwurst und Wellant-Äpfel auf dem Goldbek-Markt anzutreffen.
  • opt_kerstin_winkelmann.jpg

    Kerstin

    Etat Direktorin

    Ob kreativer Austausch oder zwangloser Plausch, ob mit Kunden oder Kollegen – Kerstin ist witzig, schlagfertig und charmant. Als gebürtige Fränkin liebt sie deftige Speisen und Bier. Wenn Kerstin nicht gerade bei Projekten alle Bälle in der Luft hält, tut sie es auf dem Aschplatz. Überhaupt: Dank ihrem beruflichen Einsatz, Familie, Freunden und DYI-Aktivitäten kommt nie Langeweile auf.
  • torsten_hasenbank.jpg

    Torsten

    Inhaber und Geschäftsführer

    Torsten sucht immer nach dem gewissen Etwas, das eine Marke ausmacht. Und er möchte als allererstes den Kunden wirklich und richtig verstehen. Das macht er so gut, dass daraus viele langjährige Beziehungen entstanden sind. Auch im Privaten lebt Torsten das Prinzip „Style is Attention to the finest Detail“. Er liebt gutes Essen und in der Küche macht ihm keiner etwas vor. Torsten hätte echt Sterne verdient.
  • opt_jesse_broemmel_1.jpg

    Jesse

    Art Direktor

    Ob Print oder Online, Jesse liefert ganz gelassen richtig gute Kreation ab. Sein Adlerauge macht ihn außerdem zu einem ausgezeichneten Fotografen. Und Jesse ist immer up to date – sei es bei Forschung, Computertechnik oder Branchen-News. Um den Kopf zwischendurch auch mal freizukriegen, schnappt er sich einfach sein Bike und radelt los. Natürlich immer mit dem Blick für gute Foto-Motive!
  • opt_lisa_legien.jpg

    Lisa Marie

    Junior Motion Designerin

    Lisa setzt Ideen intuitiv genauso um, wie man sich es sich vorgestellt hat – fast so, als würde sie Gedanken lesen. Kaum ein Problem, das sie nicht lösen könnte. Zur Not werden ein paar Tutorials geschaut, verinnerlicht, und dann ist alles möglich! Nicht nur bei der Arbeit ist Lisa engagiert und begeisterungsfähig: Ihrer Lieblingsband „Die Ärzte“ folgt sie auf jedes Konzert.
  • opt_fabian_klein.jpg

    Fabi

    Azubi Beratung

    Wenn die Ruhe in Person einen Namen hätte, dann „Fabi“! Nichts und niemanden bringt unseren Harry-Potter-Fan ins Wanken. Wenn er nicht mit unseren Bahn-Kunden auf Gleis 9 ¾ unterwegs ist und sie mit seinem ausgeglichenen Gemüt verzaubert, spielt er in seiner Freizeit Gitarre, E-Gitarre, Ukulele, Schlagzeug und Klavier – WOW! Ein Herz für Tiere hat er auch – sein Kater Mirtillo würde das unterschreiben.
  • opt_fiona_von_mossen.jpg

    Fiona

    Junior Art Director

    Geht nicht gibt’s nicht, lautet Fionas Motto. Schnell ein Layout anpassen oder doch ein ganz neues Logo entwickeln? Egal, Fiona gibt Vollgas! Mit einer großen Portion Energie und Neugierde stellt sie sich jeder gestalterischen Herausforderung. Bei so bunten Ideen und Designs ist es (k)ein Wunder, dass Fionas persönliche Lieblingsfarbe Schwarz ist.
  • opt_sascha_luethje.jpg

    Sascha

    Senior Art Director

    Kann ein Mensch immer so gut gelaunt sein? Sascha kann! Stets clever, schlagfertig und fröhlich sorgt er für gute Stimmung bei BBS – auch in stressigen Zeiten. Was seinen Job angeht, ist Sascha Leidenschaft pur bis ins kleinste Detail. Einige seiner vielen weiteren Talente und Interessen: Scribbeln (Sascha ist unschlagbar), Computerspiele, Volleyball sowie Flora und Fauna.
  • opt_sina_hagemann.jpg

    Sina

    Senior Art Director

    Große Klappe, viel dahinter: Mit Sina kann man immer über alles quatschen, egal ob es um Sternzeichen, Skincare, gestohlene Autos oder geteilte Hafermilch geht. Mit ihr wird es nie langweilig! Bei der Arbeit, mit ihrer Familie, auf Wohnmobil-Erkundungstour oder auf dem Board: Sina ist mit Herzblut dabei.
  • Jakob Titelbild

    Jakob

    Kundenberater

    Passionierter Fahrrad-Schrauber, unermüdlicher Projekt-Jongleur, everyone’s spirit animal. Jakob lässt sich weder von kryptischen Kundenbriefings noch von der Kreation aus der Ruhe bringen, entspannt euch, normal. Oft findet er Sachen aber zum Glück auch optimal oder gar wunderbar. Wir genießen das Lob, solange wir noch können: Wenn Jakob groß ist, möchte er Astronaut werden.
  • opt_kati_jonas.jpg

    Kati

    Senior Art Direktorin

    Keep calm and ask your designer – das ist das Mantra von Kati. Und wir haben wirklich keinen Grund, hektisch zu werden, wenn selbst Kati ruhig bleibt: Kati, die wunderschöne Kreation, den perfekt aufgeräumten Desktop, ihre Familie und eine fast lückenlose Kenntnis aller Netflix-Serien irgendwie unter einen Hut bringt. Den können wir da nur ziehen!
  • opt_yvonne_poepperl.jpg

    Yvonne

    Creative Director

    Mit Yvonne hat man immer das Gefühl, dass alles irgendwie klappen wird. Zurecht: Wild gelockt, bunt gewandet, gerade heraus und ein bisschen chaotisch, zaubert Yvonne aus jedem Briefing ein Feuerwerk kreativer Ideen. Die gehen ihr auch privat nie aus: Yvonne malt, fotografiert, tanzt. Und weil berieseln lassen auch mal guttut, entspannt sie dann und wann bei Netflix und Rosé.
  • meike_podwonek.jpg

    Meike

    Kundenberaterin

    Meike macht Marken erfolgreich und Kunden glücklich – mit Hirn, Herz und Humor: Ihr Turbo-Brain findet Lösungen, noch bevor andere die Aufgabe identifiziert haben. Ihre Herzlichkeit begeistert Kunden und Kollegen gleichermaßen. Und dank ihres grandiosen, trockenen Humors verliert Meike selbst bei kniffligen Themen nicht die gute Laune – und streckt uns damit immer wieder an.
  • john_schaefer.jpg

    John

    Etat Direktor

    „Living the dream“, sagt John – und sein Credo ist Programm. John betreut seine Etats mit Engagement und Leidenschaft – so hat er bei ersten Abstimmungen gerne mal „Gänsepelle“. Auch privat hält John viele Bälle in der Luft: Er ist enthusiastischer Fan des „ruhmreichen Rekordmeisters“ FC Bayern München, absoluter Vollblut-Papa, begeisterter Hobby-Koch, erfolgreicher Doko-Spieler und eiserner Early-Bird-Sportler.
  • opt_julian_malsch.jpg

    Julian

    3D Artist

    Julian tut alles hochkonzentriert und mit Liebe zum Detail. Sogar sein Mittagessen mustert er so intensiv und selbstvergessen, dass man sich fragt, ob er vielleicht per Gedankenübertragung damit kommuniziert. Kein Wunder also, dass er Rendering-Experte und 3D-Profi ist. Auch in seiner Freizeit verliert Julian nicht den Fokus: Er ist Bogenschütze, Tai-Chi-Praktizierender und Hobby-Pilot.
  • opt_joern_matthies.jpg

    Jörn

    Creative Director

    Jörn ist absoluter Diplomat und behält selbst dann einen kühlen Kopf, wenn’s wirklich brennt. Der Klang seiner Stimme im Modus „wütend“ würde ihn wohl selbst erschrecken. Vielleicht verdankt sich Jörns Gelassenheit dem Ausgleich durch Sport und DIY-Holzarbeiten? Er sprudelt jedenfalls vor Ideen, liebt die Pasta vom Eck-Italiener und ist stolzer Besitzer einer persönlichen Widmung von Jean-Remy von Matt.
  • opt_swantje_koehler.jpg

    Swantje

    Office- und Personal-Managerin

    Swantje ist begeisterungsfähig. Für Radwandertouren, Kneipenwandertouren, Punkrock, Veganismus, Solidarische Landwirtschaft, Senf (!!) und ganz allgemein für die gute Sache. Was sie darüber hinaus als Personal-Fachfrau natürlich besonders bewegt: Die Kolleg:innen bei BBS. Und alle, die es werden wollen.
  • opt_stefan_dp.jpg

    Stefan

    Creative Director

    Stefan ist kein Freund unnötiger Worte, also verlieren wir auch keine: Er arbeitet lieber für Technik und Automotive als für Food und Fashion. Wenn er die Wahl hat, möchte er eine CI entwickeln, statt nach einer CI zu gestalten. Und wenn er nach einem produktiven Tag vorm Rechner nach Hause kommt, setzt Stefan sich gerne wieder an den Screen – zum Daddeln.
  • opt_axel_hoffmann.jpg

    Axel

    Lithograph/Composer

    Axel kann zaubern. Klick! Klick! und schon sind die Haare blond, der Pickel weg, die Zähne weiß. Klar, als Chef der Lithographie ist er eben Profi. Was Axel nicht kann, bringt er sich bei. Und wenn Axel etwas macht, dann zu 1000 %. Volle Konzentration. Volle Hingabe. Privat entspannt er sich viel beim Reisen, am liebsten an den abgeschiedensten Flecken der Erde.
  • opt_helena_gladen.jpg

    Helena

    Kundenberaterin

    Dass es in der Werbung manchmal recht sportlich zugeht, kann Helena nicht schrecken – vor BBS arbeitete sie im Handball-Marketing. Helenas Teamgeist, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihr kühler Kopf machen sie auch bei uns zu einer Top-Playerin. Abseits vom Spielfeld liebt Helena Musik, die schöne Sprache Französisch und die Bretagne.
  • opt_ilka_schweder_2.jpg

    Ilka

    Produktionerin

    Das Kundenbriefing verlangt nach einem pfiffigen Flyer oder einem kecken Klapp-Mailing? Dann fällt ganz schnell die Phrase „Guck doch mal in Ilkas Goldschrank“. Denn unsere Vollblut-Produktionerin hat alles schon mal realisiert – egal ob Standard-Werbemittel oder wirklich abgefahrene Sonderproduktion. Da sie im Job praktisch nichts mehr aus der Ruhe bringen kann, liest Ilka für den gelegentlichen Nervenkitzel Krimis und powert sich mit ihrem Hund aus.
  • opt_brian_zaremba.jpg

    Brian

    IT-Leiter/Online-Producer

    Als Tausendsassa beschränken sich Brians Kompetenzen nicht nur auf die Reinzeichnung und auf die Produktion von Online-Bannern: In der Agentur ist er als IT-Leiter unverzichtbar. Denn nur Brian weiß Antwort auf die Frage seiner Kollegen, warum der Rechner nicht funktioniert: „Schon mal neugestartet?“ Ohne Witz, Brian hilft uns immer aus der Patsche! Und ist auch zuhause ein Macher: Beim DIY in Heim und Garten.
  • nele_bergander.jpg

    Nele

    Kundenberaterin

    Beratungsprofi und Sonnenschein Nele ist aufgeschlossen – gegenüber neuen Menschen, Themen und (Kreations-)Ideen. Sie ist absoluter Familienmensch, leidenschaftliches Landkind und nimmt dafür auch den längeren Arbeitsweg gern in Kauf. Wofür Neles Herz sonst noch schlägt? Fürs Formatieren (wahre Geschichte!), für die Nordsee, Dänemark – natürlich auch für dänisches Softeis.
  • opt_matthias_vogel.jpg

    Matthias

    Reinzeichner

    „Matze, die Katze“ schleicht fast lautlos über den Flur – aber in Sachen Reinzeichnung haut er richtig auf die Pauke, da macht ihm niemand etwas vor. Er weiß auf jede Fach- und Nicht-Fachfrage eine Antwort, ist unfassbar hilfsbereit und ist für seine Kollegen zur Stelle. Als Ausgleich zur harten Arbeit gibt’s ‘ne Runde Playstation oder er bingt Netflix.
  • opt_pascal_otto.jpg

    Pascal

    Creative Director

    Pascal ist nicht nur Chef in seinem Kreationsteam, sondern auch in der Küche. Als Keynote-Magier und Thermomixer ist er ein Meister der Effizienz. Auch wenn es heiß hergeht, behält Pascal einen kühlen Kopf. Sein Herz schlägt für den HSV, Handball und neuerdings auch Hausbau, woraus sich tolle Synergieeffekte für BBS ergeben: Als leidensfähiger Teamplayer ist er für große Projekte genau der richtige Mann.
  • opt_fabian_schweder.jpg

    Fabian

    Business Development Director

    Unser Mr. New Business ist ein echtes Multitalent: Nicht nur beim Neugeschäft gibt der waschechte Schleswig-Holsteiner alles – sondern auch auf dem Golf- und Tennisplatz. Außerdem ist Fabian ausgebildeter Ski-Lehrer, leidenschaftlicher HSV-Fan, langjähriger Sylt- und Italien-Urlauber und ehemaliger Marketing-Leiter. Ein Mann von Welt!
  • opt_klaus_peters.jpg

    Klaus

    Empfangssekretär

    Klaus ist ein echtes Original mit Star-Appeal. Ein geborener und in über 20 Jahren BBS feingeschliffener Entertainer! Aber natürlich haut Klaus nicht nur raus, er hält auch das Schiff auf Kurs, und das schon durch so manchen Sturm. Was Klaus mag? Trailer Trash, Disko-Musik, Popcorn-Kino. Und was Klaus nicht mag, ist für ihn einfach – Geschmacksache.
  • und_viele_mehr_1403.svg