Markenkampagne „Echt nice hier!“

KUNDENNÄHE  IM
COMEDY-FORMAT

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TANKEN  AUF  DIE
NETTE  ART

Die star Tankstellen sind mit ihren rund 600 Stationen in ganz Deutschland vertreten und Teil der lokalen Gemeinschaft. Die Mitarbeiter*innen nehmen den Begriff Kundennähe wörtlich. Das haben wir mit einer humorvollen Kampagne in TV, Social Media sowie online inszeniert – und es mit einem überzeugten 
„Echt nice hier!“ auf den Punkt gebracht.

Die Markenkampagne ist in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit dem star Agenturpool entstanden, dem auch Clue One (Media) und Geheimtipp Mediahouse (Social Media) angehören.

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Um Videos anzusehen ist eine Zustimmung für den Aufbau einer externen Verbindung zu YouTube erforderlich, bei der Daten mit YouTube ausgetauscht werden. Mit Klick auf den Play-Button wird diese Zustimmung erteilt und für die aktuelle Session gespeichert.
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WIR  GEBEN  GAS
AM  POS

Für die star Tankstellen entwickeln wir seit 10 Jahren POS- und Media-Kampagnen für Kraftstoffe, Autowäsche sowie Shop-, Eigenmarken- und Bistro-Produkte. Dazu bespielen wir sowohl die analogen POS-Werbeflächen als auch die digitalen Screens entlang der Customer Journey an den Stationen mit Bewegtbild-Clips. Dabei wird der Marken-Claim „Mehr als günstig tanken“ immer wieder neu aufgeladen.

star Case: Digital Signage

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DIE  TANKSTELLE,  AUF
DIE  ALLE  ABFAHREN

Mit seinen sympathischen Tankstellen-Partner*innen, relevanten Produkten und den erfolgreichen Markenführungs- und Marketing-Aktivitäten hat es star in den letzten Jahren in die Herzen vieler Tankstellenkund*innen geschafft. Heute zählt star zu den beliebtesten Tankstellenmarken in Deutschland.

 

Ziel der neuen Kampagne war es, die Brand Awareness und Sympathie der Marke weiter zu steigern. Zugleich sollte gezeigt werden, wie vielseitig die star Tankstellen als ganz besondere Nachbarschaftstreffpunkte sind.

DAS  SAGT  STAR.

„Mit ECHT NICE HIER ist es rasant gelungen, die Bekanntheit und Sympathie von star zu steigern. Die BBS Idee, unsere besonderen Kundenbeziehungen als humoriges Format zu inszenieren, hat uns auf Anhieb überzeugt.“
MICHAEL MANDLA, Head of Marketing, ORLEN Deutschland