Influencer-Parodie „Nini“

MEEEGA  BOOST  FÜRS
NIEDERSACHSEN-TICKET

desktop-case-nini-header.jpg

REAL  ODER  FAKE?

Unterstützend zur crossmedialen Markenkampagne etablierten wir eine Fake-Influencerin, um auf das Niedersachsen-Ticket aufmerksam zu machen.

 

Nini – ein überdrehtes Worst-of der schlimmsten Influencer-Klischees – hat als Parodie für unterhaltsamen Social Media Content gesorgt und dabei charmant und erfolgreich die Botschaft „Holt euch das Niedersachsen-Ticket“ platziert. Durch die Diskussion über ihre Echtheit wurde Nini zum Gesprächsthema und von ganz Niedersachsen angeschaut. Reichweite? Mega!

MEGA AUFGEREGT: Mein allererstes VIDEO!!!!

Um Videos anzusehen ist eine Zustimmung für den Aufbau einer externen Verbindung zu YouTube erforderlich, bei der Daten mit YouTube ausgetauscht werden. Mit Klick auf den Play-Button wird diese Zustimmung erteilt und für die aktuelle Session gespeichert.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz

„PASST  PERFEKT
ZU  MEINEN  NÄGELN!“

Nini hat auf YouTube, Facebook und Instagram stattgefunden und dort das Niedersachsen-Ticket mit der Glitzerkante auf ihre ganz eigene Art beworben. Der anfängliche Wirbel um sie war eingeplant. Das Targeting war ausschließlich auf digitale Multiplikatoren ausgerichtet. Um ihre Karriere und die Video-Views weiter anzukurbeln, hat Nini scheinbar sogar Postkarten an Tourismus-Verbände, niedersächsische Zeitungen und Influencer-Agenturen geschickt, sodass innerhalb kürzester Zeit ganz Niedersachsen über sie gesprochen hat.

VIEWS,  LIKES  UND
COMMIES

Ninis Influencer-Video hat innerhalb kurzer Zeit über 1,4 Mio. Views erreicht, überwiegend durch Earned Media generiert. Es wurde vor allem von dem Teil der Zielgruppe gesehen, den die klassische Werbekampagne in Tageszeitungen, auf Radiosendern und via Google nicht erreichen konnte.

desktop-case-nini-mockup-adc-board-1.jpg
desktop-case-nini-mockup-adc-board-comments.jpg

AUCH  KLASSISCH
GUT  UNTERWEGS

Die klassische Werbekampagne für das Niedersachsen-Ticket, ein Nahverkehrs-Tagesticket für Freizeitausflüge, läuft seit Jahren erfolgreich unter dem Motto „Fahr away“. Im Mittelpunkt steht der günstige Personenpreis bei bis zu 5 Reisenden. Interessierte landen auf der Produkt-Website, die wir inhaltlich und technisch betreiben.

desktop-case-nini-mockup-fahraway-laptop.jpg
desktop-case-nini-mockup-fahraway-anzeige.jpg

DAS  SAGT  DER
NIEDERSACHSENTARIF.

„Fürs Social Web hat BBS uns mit dieser kreativen Idee überrascht, die nicht einfach die klassische Kampagne ins Netz verlängert. Das Video hat unsere Botschaften auf ganz andere Art transportiert und neue Zielgruppen erreicht.“
SILVIA LINDENAU, Kommunikation und 
Marketing Niedersachsentarif GmbH