ERFOLG DURCH
PROVOKATION
Nichts ist schwieriger, als vorgefasste Meinungen zu widerlegen. So hält sich hartnäckig das Gerücht: „Wer Neuwagen nicht in die Vertragswerkstatt bringt, verliert die Garantie.” Nichts als ein Märchen – denn auch eine Inspektion bei den A.T.U Werkstätten erhält die Herstellergarantie. Deshalb gab es zur Aufklärung eine polarisierende 360°-Aktivierungskampagne, die die Falschmeldung aufmerksamkeitsstark enttarnt hat.

INSPEKTIONEN,
MÄRCHENHAFT GÜNSTIG
Für das sympathisch-provokante Kreativkonzept unter dem Motto „Schluss mit den Märchen“ inszenierten wir Klassiker wie Rotkäppchen, Rapunzel und den Froschkönig neu. Die neue Mär wurde über viele Wochen in TV, Out-of-home, Funk, Print, Kino, Online, Social Media und Sonderwerbeformen erzählt. Ziel war es, insbesondere Neuwagenfahrer*innen dazu zu bewegen, die qualitativ gleichwertige Inspektion zum günstigeren Preis bei A.T.U machen zu lassen.

ERFOLG WIE AUS
DEM BILDERBUCH
Bereits nach wenigen Wochen, in denen wir mit unseren Maßnahmen geworben hatten, waren die Auftragsbücher in den A.T.U Werkstätten gut gefüllt. Am Ende der Kampagne hatten wir unser Ziel mehr als erreicht: über 50 % mehr Neuwagen-Inspektionen und 45 % generiertes Interesse an A.T.U von potenziellen Neukund*innen.





