Content-Kampagne „bäwatch“

MACHT  LUST  
AUF  BÄDERLAND

desktop-case-baewatch-header.jpg

INFORMATION  X
ENTERTAINMENT

Viele Hamburger wissen gar nicht, was in den öffentlichen Schwimmbädern und Saunaanlagen von Bäderland so alles geboten wird. Deshalb zeigen wir’s ihnen einfach.

 

Auf dem Video-Blog „bäwatch“ erleben Flemming und Kelsey vom Spaßchor „Hamburger Goldkehlchen“ einen Babyschwimmkurs, schwitzen bei einer Aufgussshow in Hamburgs größter „Kinosauna“ und werden beim Floating vom Solewasser getragen. Das Zusehen macht soviel gute Laune, dass man am liebsten sofort in ein Bäderland möchte.

bäwatch Floating Part 2: Flemming und Kelsey genießen Floating

Um Videos anzusehen ist eine Zustimmung für den Aufbau einer externen Verbindung zu YouTube erforderlich, bei der Daten mit YouTube ausgetauscht werden. Mit Klick auf den Play-Button wird diese Zustimmung erteilt und für die aktuelle Session gespeichert.
Detaillierte Informationen zum Datenschutz

LÄSSIGE  INFOS  FÜR  DIE  
JUNGE  ZIELGRUPPE

Mit ihrer lockeren und sympathischen Art bringen die zwei Hamburger Jungs alle Infos so unterhaltsam an die junge Zielgruppe, dass die Clips überdurchschnittlich viel geklickt und sehr lange angesehen werden. 

TOP  KLICKS  UND  VIEWS  – 
TROTZ  CORONA

Mit der Kampagne werden genau die Hamburger erreicht, die online nach Infos zu Schwimmen, Sauna oder Kursen suchen – und dabei Bäderland noch gar nicht auf dem Schirm haben. 
Die Clips werden auf YouTube und im VLOG auf der Bäderland Website gezeigt. 
Zu allen Videos gibt’s SEO-optimierte Blog-Beiträge, die den Suchmaschinen den Weg weisen. Social-Media-Content und 

-Kampagne sorgen für zusätzliche Views.
Die Kampagne startete in Zeiten der Corona-Pandemie. Obwohl die Bäder zeitweilig geschlossen waren, gab es eine überragende Resonanz.

zeichenflaeche_1_kopie_2_2.jpg
desktop-case-baewatch-mockup-instagram.png

DAS  SAGT
BÄDERLAND.

„Bei BBS passt für uns alles. Ihr super Gespür für unsere Marke, immer wieder neue Ideen – und wir haben auch einfach immer richtig viel Spaß zusammen!“
MARTINA SCHWENKER, Marketingleiterin
Bäderland Hamburg GmbH