VORAUSSCHAUEN –
FÜR DIE GESUNDHEIT
DER KUND*INNEN
Welche individuellen Pläne man auch verfolgt und welche Entscheidungen man für sein Leben trifft: Die DAK-Gesundheit ist immer an der Seite ihrer Mitglieder und fördert sowohl das Gesundbleiben als auch das Gesundwerden jeder und jedes Einzelnen. Mit der Neupositionierung der Marke, dem umfassenden Kommunikations-Relaunch und einer crossmedialen Markenkampagne sorgten wir für eine emotionale Aktivierung. Und gaben so den Anstoß für die Marken-Evolution: vom klassischen Versorger zum aktiven Gesundheitspartner.
EIN ECHTER PARTNER –
„EIN LEBEN LANG“
Die integrierte Markenkampagne hat die DAK-Gesundheit als lebenslangen Gesundheitspartner ihrer Kund*innen positioniert, der ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum bietet. Mit Insights, die den Menschen „aus der Seele sprechen”, motivierten wir die Zielgruppen dazu, selbst mal wieder über ihre Gesundheit nachzudenken – und damit am Ende auch über ihre Krankenkasse. Die Kampagne war in ganz Deutschland im TV und Out-of-Home zu sehen.
PROMIS MOTIVIEREN
ONLINE ZUM
AKTIVWERDEN
Mit Content-Marketing-Formaten für die verschiedenen Zielgruppen haben wir relevante Hilfestellung auf online häufig gestellte Fragen angeboten. Beim #fitwoch hat die DAK jeden Mittwoch einen neuen Tipp zu den Themen Food, Fitness und Feelgood gegeben. Bei der „Elternfrage des Monats“ ging es um alles, was Kinder stärkt und ihre Entwicklung fördert. Prominente wie Patric Heizmann und Magdalena Neuner, selbst Mutter von zwei Kindern, führten als Moderatoren durch die Clips. Dabei haben sie vieles selbst ausprobiert oder in Interviews mit Experten herausgefunden. Die Posts und Videos wurden Woche für Woche in den Social-Media-Kanälen gepostet und haben viele neue Mitglieder zur DAK-Gesundheit geführt.
MEHR VERTRAUEN
IN UND SYMPATHIE
FÜR DIE MARKE
„DAK-Gesundheit. Ein Leben lang.” wurde zur konsequenten Markenaussage. Zugleich erzielten wir mit dem neuen Auftritt und der Kampagne messbar mehr Awareness und Sympathie. Die Content-Formate haben durch die Verbreitung in allen relevanten Social-Media-Kanälen für hohe Reichweiten und Interaktion gesorgt und gewannen trotz geringem Paid-Media-Einsatz regelmäßig neue Fans hinzu.