Packaging Relaunch und
Relaunch-Kampagne GILKA Kaiserkümmel

EIN  KLASSIKER
WIRD  NEU
INTERPRETIERT

desktop-case-gilka-header.jpg

GILKA  KAISERKÜMMEL
BEKOMMT  EIN  MAKE-OVER
UND  EINE  NEUE  BÜHNE

Im Volksmund als „Der Kurze von Berlin“ bekannt, wird GILKA Kaiserkümmel seit 1836 nach einem Familienrezept von 
J.A. GILKA aus feinstem Kümmelsamen doppelt destilliert. Ein Qualitätsprodukt, das allerdings ein wenig in die Jahre gekommen ist. Unsere Aufgabe war es, die Marke neu zu beleben und sie auch einer jüngeren Zielgruppe schmackhaft zu machen.

 

Das Berliner Original hatte seine Blütezeit in den 20er Jahren. Sogar Schriftsteller von Weltrang setzten dem Kurzen ein Denkmal, wie z. B. Alfred Döblin in seinem Roman „Berlin Alexanderplatz“. Wir nutzen den Glam der Goldenen Zwanziger sowohl im Redesign der Flasche als auch im Markenrelaunch. 

desktop-case-gilka-inhalt-1-1.jpg

DIE  KAMPAGNE  –  
DIE  GOLDENEN  ZWANZIGER  IM  
BERLIN  VON  HEUTE

Wir bringen das Gefühl der wilden 20er Jahre ins heutige Nachtleben. Glamourös, sinnlich und edel. Und sprechen damit auch eine jüngere Zielgruppe an. Keyvisual, Website mit integriertem Shop, neue Longdrink- und Cocktail-Kreationen mit GILKA und exklusive Events in der Berliner Bar-Szene lassen unsere Marke in neuem Glam erstrahlen.

desktop-case-gilka-inhalt-1-2.jpg
desktop-case-gilka-inhalt-1-3.jpg
desktop-case-gilka-inhalt-2-1.jpg
desktop-case-gilka-inhalt-2-2.jpg
desktop-case-gilka-inhalt-2-3.jpg
desktop-case-gilka-inhalt-3.jpg

BERLINER  BARKEEPER
KREIEREN  COCKTAILS
MIT  GILKA

ANDREAS ANDRICOPOULOS, Barchef im Golvet Berlin,  BENJAMIN PANEK, Barmanager im Hotel de Rome Berlin und PEGGY KNUTH, Barmanagerin im Ritz Carlton-Berlin sind so begeistert von GILKA, dass sie eigene Cocktails und Longdrinks kreiert haben. Making-of und Rezepte sind auf der Website unter „Barkeepers’ Lounge“ zu finden: www.gilka1836.de

GILKA  IST  SPONSOR
BEIM  DEUTSCHEN
SCHAUSPIELPREIS

Wer ist hier der Star? Für viele Promis und Gäste war unsere Bar eine wichtige Größe im bunten Treiben des großen Events. Und wenn schon Maskenpflicht, dann bitte mit GILKA Branding. Unser Service-Personal wurde so zu freundlichen Marken-Botschaftern.

BARKEEPERS’  BRUNCH

Im Ritz Carlton Berlin wurde GILKA erstmalig deutschen Barkeepern vorgestellt.

desktop-case-gilka-inhalt-6-1.jpg

VERKOSTUNG  
IM  KADEWE

Auf einer großen Sonder-Aktionsfläche wurde GILKA im
20er-Jahre-Style in Szene gesetzt. Top-Barkeeper mixten täglich wechselnd den „GILKA Drink of the Day“. GILKA wurde in speziellen Bags mit Give-away verkauft. In den sozialen Medien wurde das Event angekündigt und begleitet. Außerdem wurden Citylight-Säulen im direkten Umfeld des KaDeWe entsprechend plakatiert.

desktop-case-gilka-inhalt-7-1.jpg
gilka_02.jpg
glika_01.jpg