Markenkampagne „Mein Bäderland“

OHNE  SCHICKIMICKI  
ZU  MEHR  GÄSTEN

desktop-case-baederland-header.jpg

SYMPATHIE  DURCH  EINEN  
AUTHENTISCHEN  AUFTRITT

Die öffentlichen Schwimmbäder, Saunaanlagen und Kurse von Bäderland Hamburg sind – anders als einige eher elitäre Fitness-Clubs – zugänglich für jede*n. Doch viele Hamburger*innen kennen das breite Angebot und die modernisierten Bäder gar nicht, sie vermuten da noch den „tradierten Charme“ vergangener Jahrzehnte.
Darum porträtiert unsere Markenkampagne ebenso sympathische wie authentische Hamburger*innen, die für die Vielfalt des Bäderland Angebots stehen – und lädt sie ein, sich das mal näher anzuschauen.
 

BÄDERLAND  FÜR  JEDE*N

Die crossmediale Kampagne ist mehrmals jährlich Out-of-home, online und auf den großen Social-Media-Plattformen zu sehen. Die vielen Motive machen deutlich, dass jede*r bei Bäderland – dem größten Freizeitanbieter der Hansestadt – ganz unkompliziert „abtauchen“ und den Alltag hinter sich lassen kann. 
 

desktop-case-baederland-mockup-2.jpg
desktop-case-baederland-mockup-1.jpg
case-baederland-mockup-3.jpg
desktop-case-baederland-mockup-instaads.jpg

IMMER  MEHR  KLICKS  AUF  
DER  NEUEN  WEBSITE

Online werden die Motive systematisch auf individuelle Teilzielgruppen ausgesteuert und erhöhen so ständig die Anzahl der Klicks auf der neuen Bäderland Website. Hier wird das hohe Informationsbedürfnis der Schwimm- und Sauna-Interessierten gedeckt – und zugleich gibt’s viele Inspirationen zu Bädern und Kursen. Außerdem kaufen die Besucher*innen hier Online-Tickets und buchen Kurse. 

desktop-case-baederland-mockup-website.jpg

MEHR  SYMPATHIE  UND  
VERJÜNGUNG  DER  MARKE

Schon nach kurzer Kampagnenlaufzeit hat Bäderland gesteigerte Sympathiewerte verzeichnet. Zugleich haben viele – insbesondere junge – Hamburger*innen Lust auf einen Schwimm- oder Saunabesuch bekommen.

Das  sagt  Bäderland.

„Die Bündelung unserer Marketing-Aktivitäten in einer zentralen Dachkampagne war ein Top-Projekt, das wir von der Mafo bis zur Umsetzung gemeinsam mit BBS gewuppt haben.“

MARTINA SCHWENKER, Marketingleiterin 
Bäderland Hamburg GmbH