Arbeiten

Dany Sahne

Marken-Aktivierung

Wie wir mit einem Ohrwurm Geschmack auf einen Pudding-Klassiker gemacht haben.

Wer kennt ihn nicht, den Dany Sahne Marken-Jingle „Davon krieg ich nie genug!“, der in den 90ern in keinem TV-Werbeblock fehlte. Mit einer vernetzten Social Media- und POS-Kampagne haben wir den Verbrauchern den Song wieder auf die Ohren, und damit die Marke in die Köpfe gebracht.

Käufer der „Singen und Gewinnen“ Aktionspackung konnten online durch die eigene Interpretation des Dany Sahne Songs einen SONOS Smart Speaker gewinnen. Mit Facebook Ads und Sponsored Posts wurde die Zielgruppe auf die Kampagne aufmerksam gemacht und immer wieder aktiviert, selbst an der Aktion teilzunehmen.
Die Landingpage hielt mit einem Karaoke-Clip, den Lyrics und Nutzung der Smartphone-Kamera alles bereit, was die Sänger für ihren perfekten Auftritt brauchten.

So haben wir nicht nur viele begeisterte Teilnehmer gewonnen, sondern vor allem den beliebten Markenklassiker im Handel neu belebt.