Arbeiten

Rosenmehl

Aktivierungs-Kampagne „Omas Backbuch“

Gesucht und gefunden – Rosenmehl sammelt Omas Backbuch-Schätze.

Mit unserer integrierten Aktivierungs-Kampagne am POS, in Funk, Online und Print – sowie mit PR-Maßnahmen und im direkten Dialog per Mail – forderte Rosenmehl die Verbraucher in Bayern dazu auf, handgeschriebene Aufzeichnungen aus alten Familien-Backbüchern einzusenden oder auf der Promotion-Website hochzuladen. Gesucht: „wahre Schätze“, die von Generation zu Generation weitergegeben und auch heute noch geliebt werden. Die Besten hatten die Chance, im liebevoll gestalteten Rosenmehl-Backbuch zu landen.  
Der große Erfolg der Kampagne und des daraus resultierenden Backbuches führte dazu, dass zwischenzeitlich von uns, gemeinsam mit Rosenmehl, drei weitere Backbücher entwickelt wurden, die allesamt in den Bestsellerlisten für Back- und Kochbücher landeten.