Arbeiten

Viessmann

Modernisierungs-Kampagne

Meinungsbildung, von der alle profitieren: Handwerker, Verbraucher – und Hersteller.

Die Investitionsentscheidung für eine neue Heizung wird nicht von heut auf morgen gefällt. Damit sie schließlich für die richtige Marke ausfällt bedarf es einer langfristigen Begleitung und Beratung des Endverbrauchers durch einen Fachhandwerker.
Deshalb haben wir für Viessmann – international führender Hersteller von Heizsystemen – ein Dialog-Mailing an Heizungsfachbetriebe mit Tools und Tipps für die erfolgreiche Endkunden-Ansprache entwickelt. Zentrales Angebot für die Multiplikatoren war ein Gebäude-Energie-Spar-Check, mit dem individuelle Modernisierungs- und Einsparmöglichkeiten für Endkunden ermittelt werden können.
Weitere Maßnahmen der umfassenden B2B- und B2C-Kampagne: die an Endverbraucher adressierte Online- und Print-Kampagne, mit der der Check beworben und die Vermittlung eines Heizungsfachbetriebs in Aussicht gestellt hat.